Die eigene Hochschule erforschen – ein Praxisbeispiel aus der Lehrerinnen und Lehrerbildung
Abstract
Die eigene Hochschule stellt in der forschungsmethodischen Ausbildung angehender Lehrpersonen nicht nur ein interessantes Forschungsfeld dar, sondern bietet einen idealen Rahmen, in welchem Studierende authentische Forschungserfahrungen machen können. Der vorliegende Beitrag beschreibt im Sinne eines Praxisberichts Konzeption, Aufbau und Durchführung eines an der Pädagogischen Hochschule Luzern durchgeführten Seminars mit dem Titel „Evaluation der PH Luzern“.
Veröffentlicht
2019-08-01
Zitationsvorschlag
Huber, C. (2019). Die eigene Hochschule erforschen – ein Praxisbeispiel aus der Lehrerinnen und Lehrerbildung. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 37(2), 208–217. https://doi.org/10.36950/bzl.37.2.2019.9403
Rubrik
Beitrag in Themenheft