Die eigene Hochschule erforschen – ein Praxisbeispiel aus der Lehrerinnen und Lehrerbildung
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.37.2.2019.9403Schlagwörter:
Wissenschaftliches Arbeiten, Wissenschaftliches Denken, Praxisbericht, Forschendes Lernen, Lehramtsstudiengang, Projektbericht, Lehrerausbildung, Lehrerbildung, Seminar, Hochschuldidaktik, Luzern, SchweizAbstract
Die eigene Hochschule stellt in der forschungsmethodischen Ausbildung angehender Lehrpersonen nicht nur ein interessantes Forschungsfeld dar, sondern bietet einen idealen Rahmen, in welchem Studierende authentische Forschungserfahrungen machen können. Der vorliegende Beitrag beschreibt im Sinne eines Praxisberichts Konzeption, Aufbau und Durchführung eines an der Pädagogischen Hochschule Luzern durchgeführten Seminars mit dem Titel „Evaluation der PH Luzern“.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
2019-08-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Huber, C. (2019). Die eigene Hochschule erforschen – ein Praxisbeispiel aus der Lehrerinnen und Lehrerbildung. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 37(2), 208-217. https://doi.org/10.36950/bzl.37.2.2019.9403