Die eigene Hochschule erforschen – ein Praxisbeispiel aus der Lehrerinnen und Lehrerbildung

Autor/innen

  • Christina Huber Pädagogische Hochschule Luzern

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.37.2.2019.9403

Schlagwörter:

Wissenschaftliches Arbeiten, Wissenschaftliches Denken, Praxisbericht, Forschendes Lernen, Lehramtsstudiengang, Projektbericht, Lehrerausbildung, Lehrerbildung, Seminar, Hochschuldidaktik, Luzern, Schweiz

Abstract

Die eigene Hochschule stellt in der forschungsmethodischen Ausbildung angehender Lehrpersonen nicht nur ein interessantes Forschungsfeld dar, sondern bietet einen idealen Rahmen, in welchem Studierende authentische Forschungserfahrungen machen können. Der vorliegende Beitrag beschreibt im Sinne eines Praxisberichts Konzeption, Aufbau und Durchführung eines an der Pädagogischen Hochschule Luzern durchgeführten Seminars mit dem Titel „Evaluation der PH Luzern“.

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

2019-08-01

Zitationsvorschlag

Huber, C. (2019). Die eigene Hochschule erforschen – ein Praxisbeispiel aus der Lehrerinnen und Lehrerbildung. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 37(2), 208-217. https://doi.org/10.36950/bzl.37.2.2019.9403