Die Rolle der Klassenlehrperson in der Ausbildung aktiv erleben. Studienbegleitender Berufseinstieg (SBBE) an der Pädagogischen Hochschule Bern
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.40.2.2022.9183Schlagwörter:
Lehrerausbildung, Lehramtsstudiengang, Studiengang, Berufseintritt, Übergang Studium-Beruf, Klassenlehrer, Pädagogische Hochschule, Bern, SchweizAbstract
Die Ansprüche und Erwartungen, die an Klassenlehrpersonen gestellt werden, sind hoch, weshalb der Berufseinstieg, auf der Primarstufe sehr oft in der Rolle als Klassenlehrperson, belastend sein kann. Dem entgegenwirkend ermöglicht der Studiengang «Studienbegleitender Berufseinstieg» (SBBE) an der Pädagogischen Hochschule Bern einen vorgezogenen, institutionell begleiteten Übergang in die Berufstätigkeit.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
2022-08-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Guidon, I., Arpagaus, A., & Bühler, C. (2022). Die Rolle der Klassenlehrperson in der Ausbildung aktiv erleben. Studienbegleitender Berufseinstieg (SBBE) an der Pädagogischen Hochschule Bern. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 40(2), 192-199. https://doi.org/10.36950/bzl.40.2.2022.9183