"Abholen" und "Begleiten" - ein Unterrichtspraktischer Versuch, ein didaktisches Bild auf den Begriff zu bringen

Autor/innen

  • Peter Füglister -

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.5.3.1987.2

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Unterrichtspraxis, Didaktik

Abstract

Es wird die Gestaltung einer Anfangssituation im Didaktikunterricht dargestellt und dokumentiert, in der es darum geht, den Lehrerstudenten ihre eigenen Lernwege bewusst zu machen. Der Unterricht orientiert sich am Bild der Lernbegleitung und zielt auf die Erarbeitung der Formalstufen als didaktische Kategorien autonomen Lernens.

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

1987-12-01

Zitationsvorschlag

Füglister, P. (1987). "Abholen" und "Begleiten" - ein Unterrichtspraktischer Versuch, ein didaktisches Bild auf den Begriff zu bringen. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 5(3), 180-187. https://doi.org/10.36950/bzl.5.3.1987.2