Nachdenken über ein merkwürdiges Wassergebaren. Eine kleine Übung beim Berner Symposium "Verstehen lehren"
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.7.2.1989.16Schlagwörter:
Lehrerbildung, Verstehen, UnterrichtAbstract
Anlässlich der Demonstration eines physikalischen Phänomens durch Horst Rumpf wurden die Teilnehmer angeleitet, das sofort angesichts eines Phänomens vorschiessende Erklärenwollen bewusst zu spüren und zu dämpfen, und stattdessen hinzuschauen, zu beobachten und sich beunruhigen zu lassen.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
1989-08-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Rumpf, H. (1989). Nachdenken über ein merkwürdiges Wassergebaren. Eine kleine Übung beim Berner Symposium "Verstehen lehren". BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 7(2), 272-275. https://doi.org/10.36950/bzl.7.2.1989.16