Nachdenken über ein merkwürdiges Wassergebaren. Eine kleine Übung beim Berner Symposium "Verstehen lehren"

Autor/innen

  • Horst Rumpf -

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.7.2.1989.16

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Verstehen, Unterricht

Abstract

Anlässlich der Demonstration eines physikalischen Phänomens durch Horst Rumpf wurden die Teilnehmer angeleitet, das sofort angesichts eines Phänomens vorschiessende Erklärenwollen bewusst zu spüren und zu dämpfen, und stattdessen hinzuschauen, zu beobachten und sich beunruhigen zu lassen. 

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

1989-08-01

Ausgabe

Rubrik

Beitrag in Themenheft

Zitationsvorschlag

Rumpf, H. (1989). Nachdenken über ein merkwürdiges Wassergebaren. Eine kleine Übung beim Berner Symposium "Verstehen lehren". BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 7(2), 272-275. https://doi.org/10.36950/bzl.7.2.1989.16