Das Letzte zuerst: Verwirklichung der Chancengleichheit durch Verbesserung der Bedingungen für marginale Schüler
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.7.3.1989.7Schlagwörter:
Bildungschance, Lehrerausbildung, Benachteiligtes Kind, USAAbstract
In diesem Referat wird die Rolle des marginalen Schülers als besondere Herausforderung für die Verbesserung von Schulqualität, Reform und Lehrerausbildung dargestellt. Die verschiedenen Stationen zur Marginalität und die Versuche, aus dieser Position herauszukommen, werden skizziert und mit Postulaten zur Verbesserung von Schule und Reform des Curriculums untermauert. Sinclair leitet daraus ein engagiertes Plädoyer zur Verbesserung der Chancengleichheit ab.
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Veröffentlicht
1989-12-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Sinclair, R. L. (1989). Das Letzte zuerst: Verwirklichung der Chancengleichheit durch Verbesserung der Bedingungen für marginale Schüler. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 7(3), 367-379. https://doi.org/10.36950/bzl.7.3.1989.7