Ziele für die Verbesserung der Lehrerausbildung und der Schulentwicklung in den USA
Abstract
Da die institutionellen Aspekte der amerikanischen Lehrerausbildung separat dargestellt sind, befasst sich die nachstehende Kurzfassung des Vortrags vor allem mit fünf inhaltlichen Aspekten der Reform. Dabei wird davon ausgegangen, dass die grundlegenden Zielrichtungen "Equity und Quality" für Schulentwicklung und Lehrerbildung identisch sind. Besonders hervorgehoben wird die Notwendigkeit neuer Formen der Zusammenarbeit, während die Wirkung nationaler Programme und Empfehlungen relativiert wird.
Veröffentlicht
1989-12-01
Zitationsvorschlag
Sinclair, R. L. (1989). Ziele für die Verbesserung der Lehrerausbildung und der Schulentwicklung in den USA. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 7(3), 363–366. https://doi.org/10.36950/bzl.7.3.1989.6
Rubrik
Beitrag in Themenheft