Ansätze zu einer Gesamtkonzeption der Lehrerbildung

Autor/innen

  • Hans Gehrig -

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.7.3.1989.5

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Konzeption, Schweiz

Abstract

Die Umstellung auf den maturitätsgebundenen Weg der Lehrerbildung vollzog der Kanton Zürich im Jahre 1938. Allerdings: die Kürze der auf ein Jahr begrenzten Berufsbildung einerseits, die nicht berücksichtigte Koordination mit den Ausbildungsgängen für die Sekundarstufe I führten 1978 zu der nachstehend geschilderten "Gesamtkonzeption". Sie ist aber ihrerseits eine neue Kompromissformel.

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Veröffentlicht

1989-12-01

Zitationsvorschlag

Gehrig, H. (1989). Ansätze zu einer Gesamtkonzeption der Lehrerbildung. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 7(3), 355-362. https://doi.org/10.36950/bzl.7.3.1989.5