Schulentwicklung als Organisationsentwicklung. Auf dem Weg zur guten Schule
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.11.3.1993.10653Schlagwörter:
Schulentwicklung, Organisationsentwicklung, Schule, QualitätAbstract
Dieser kurze Beitrag möchte die Möglichkeiten und Grenzen von Schulentwicklung als Organisationsentwicklung (OE) aufzeigen. Übertriebene Heilserwartungen an OE werden kommentiert und wichtige Ansätze vorgestellt. Beispiele aus OE-Projekten sollen gute und misslungene Schulentwicklung aufzeigen. Er ist in Zusammenschau mit dem folgenden Artikel über Supervision zu sehen.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
1993-12-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Fatzer, G. (1993). Schulentwicklung als Organisationsentwicklung. Auf dem Weg zur guten Schule. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 11(3), 305-310. https://doi.org/10.36950/bzl.11.3.1993.10653