Genetisch - sokratisch - exemplarisches Lernen im Lichte der neueren Wissenschaftstheorie
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.14.2.1996.10481Schlagwörter:
Lehrerbildung, Kuhn, Thomas S., Wagenschein, Martin, Vergleich, LernprozessAbstract
Sowohl Martin Wagenschein wie auch Thomas Kuhn analysieren Lernprozesse: ersterer diejenigen von Individuum und Klasse im Unterricht, letzterer diejenigen von Individuum und wissenschaftlicher Gemeinschaft in der Forschung. Ein Vergleich der beiden Analysen zeigt interessante Parallelen, die Wagenschein noch in einem anderen Licht erscheinen lassen und die für die Lehrerbildung genutzt werden können.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
1996-08-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Labudde, P. (1996). Genetisch - sokratisch - exemplarisches Lernen im Lichte der neueren Wissenschaftstheorie. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 14(2), 170-174. https://doi.org/10.36950/bzl.14.2.1996.10481