Warum nicht einfach Forschung? Gedanken zur Diskussion um Forschung an den zukünftigen pädagogischen Hochschulen
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.17.2.1999.10373Schlagwörter:
Lehrerbildung, Pädagogische Hochschule, Forschung, Entwicklung, Evaluation, AnalyseAbstract
Die Formel "Forschung und Entwicklung" als Aufgabe Pädagogischer Hochschulen beeinhaltet ganz unterschiedliche Funktionen. Der folgende Beitrag analysiert in systematischer Weise die strukturellen Unterschiede zwischen Forschung, Entwicklung und Evaluation und begründet, warum diese unterschiedlichen Funktionen nicht vermischt werden sollten.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
1999-08-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Zutavern, M. (1999). Warum nicht einfach Forschung? Gedanken zur Diskussion um Forschung an den zukünftigen pädagogischen Hochschulen. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 17(2), 211-222. https://doi.org/10.36950/bzl.17.2.1999.10373