Warum nicht einfach Forschung? Gedanken zur Diskussion um Forschung an den zukünftigen pädagogischen Hochschulen

  • Michael Zutavern Pädagogische Hochschule Luzern
Schlagworte: Lehrerbildung, Pädagogische Hochschule, Forschung, Entwicklung, Evaluation, Analyse

Abstract

Die Formel "Forschung und Entwicklung" als Aufgabe Pädagogischer Hochschulen beeinhaltet ganz unterschiedliche Funktionen. Der folgende Beitrag analysiert in systematischer Weise die strukturellen Unterschiede zwischen Forschung, Entwicklung und Evaluation und begründet, warum diese unterschiedlichen Funktionen nicht vermischt werden sollten.

Veröffentlicht
1999-08-01
Zitationsvorschlag
Zutavern, M. (1999). Warum nicht einfach Forschung? Gedanken zur Diskussion um Forschung an den zukünftigen pädagogischen Hochschulen. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 17(2), 211–222. https://doi.org/10.36950/bzl.17.2.1999.10373