Warum nicht einfach Forschung? Gedanken zur Diskussion um Forschung an den zukünftigen pädagogischen Hochschulen

Autor/innen

  • Michael Zutavern Pädagogische Hochschule Luzern

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.17.2.1999.10373

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Pädagogische Hochschule, Forschung, Entwicklung, Evaluation, Analyse

Abstract

Die Formel "Forschung und Entwicklung" als Aufgabe Pädagogischer Hochschulen beeinhaltet ganz unterschiedliche Funktionen. Der folgende Beitrag analysiert in systematischer Weise die strukturellen Unterschiede zwischen Forschung, Entwicklung und Evaluation und begründet, warum diese unterschiedlichen Funktionen nicht vermischt werden sollten.

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Veröffentlicht

1999-08-01

Zitationsvorschlag

Zutavern, M. (1999). Warum nicht einfach Forschung? Gedanken zur Diskussion um Forschung an den zukünftigen pädagogischen Hochschulen. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 17(2), 211-222. https://doi.org/10.36950/bzl.17.2.1999.10373