Der Erwerb von Schlüsselqualifikationen in Ausbildungsinstitutionen des tertiären Bereichs, unter besonderer Berücksichtigung der Lehrerinnen-und Lehrerbildung
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.17.2.1999.10369Schlagwörter:
Bildungsforschung, Lehrerbildung, Ausbildung, Schlüsselqualifikation, HochschulwesenAbstract
In diesem Beitrag geht es einerseits um die Einbettung des Themas Schlüsselqualifikationen an der Schnittstelle von personalen, sozialen und fachlichen Kompetenzen (vgl. Hoffmann & Knopf, 1996) und deren Einbindung in die LehrerInnenbildung. Ferner werden empirisch (über Fragebogenstudien) ermittelte Indikatoren zu zentralen Schlüsselqualifikationen in der LehrerInnenbildung aufgezeigt.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
1999-08-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Kassis, W. (1999). Der Erwerb von Schlüsselqualifikationen in Ausbildungsinstitutionen des tertiären Bereichs, unter besonderer Berücksichtigung der Lehrerinnen-und Lehrerbildung. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 17(2), 182-188. https://doi.org/10.36950/bzl.17.2.1999.10369