Die berufliche Entwicklung von Lehrpersonen als lebenslanger Prozess
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.18.2.2000.10332Schlagwörter:
Sozialisation, Lehrberuf, Lehrer, Berufseinführung, Berufslaufbahn, EntwicklungAbstract
Es wird ein Überblick über Theorie- und Problemfelder der beruflichen Entwicklung von Lehrpersonen gegeben, der es erlaubt, die zahlreichen zu diesem Thema erschienenen Arbeiten und die in diesem Heft publizierten Beiträge einzuordnen. Dabei werden Forschungsperspektiven in diesem Bereich aufgezeigt und Konsequenzen für die Grundausbildung bzw. die Berufslaufbahn von Lehrpersonen diskutiert.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
2000-08-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Messner, H., & Reusser, K. (2000). Die berufliche Entwicklung von Lehrpersonen als lebenslanger Prozess. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 18(2), 157-171. https://doi.org/10.36950/bzl.18.2.2000.10332