Lehrer/in werden im Campus Europa: Studiengangkonzepte an Pädagogischen Hochschulen und die Reform des europäischen Bildungsraums

Autor/innen

  • Thomas Hildbrand Universität Zürich
  • Peter Tremp Universität Zürich

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.20.2.2002.10254

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Reform, Europa

Abstract

Die Lehrerinnen- und Lehrerbildung erfolgt neu in Fachhochschulen. Damit wird sie Teil eines Hochschulsystems, das seinerseits im Wandel begriffen ist. Der Artikel beschreibt Aspekte des neuen europäischen Bildungsraums und plädiert für eine hochschulgerechte und europäische Positionierung der neuen Pädagogischen Hochschulen.

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

2002-08-01

Zitationsvorschlag

Hildbrand, T., & Tremp, P. (2002). Lehrer/in werden im Campus Europa: Studiengangkonzepte an Pädagogischen Hochschulen und die Reform des europäischen Bildungsraums. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 20(2), 193-202. https://doi.org/10.36950/bzl.20.2.2002.10254