Lehrer/in werden im Campus Europa: Studiengangkonzepte an Pädagogischen Hochschulen und die Reform des europäischen Bildungsraums
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.20.2.2002.10254Schlagwörter:
Lehrerbildung, Reform, EuropaAbstract
Die Lehrerinnen- und Lehrerbildung erfolgt neu in Fachhochschulen. Damit wird sie Teil eines Hochschulsystems, das seinerseits im Wandel begriffen ist. Der Artikel beschreibt Aspekte des neuen europäischen Bildungsraums und plädiert für eine hochschulgerechte und europäische Positionierung der neuen Pädagogischen Hochschulen.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
2002-08-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Hildbrand, T., & Tremp, P. (2002). Lehrer/in werden im Campus Europa: Studiengangkonzepte an Pädagogischen Hochschulen und die Reform des europäischen Bildungsraums. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 20(2), 193-202. https://doi.org/10.36950/bzl.20.2.2002.10254