Lehrer/in werden im Campus Europa: Studiengangkonzepte an Pädagogischen Hochschulen und die Reform des europäischen Bildungsraums
Abstract
Die Lehrerinnen- und Lehrerbildung erfolgt neu in Fachhochschulen. Damit wird sie Teil eines Hochschulsystems, das seinerseits im Wandel begriffen ist. Der Artikel beschreibt Aspekte des neuen europäischen Bildungsraums und plädiert für eine hochschulgerechte und europäische Positionierung der neuen Pädagogischen Hochschulen.
Veröffentlicht
2002-08-01
Zitationsvorschlag
Hildbrand, T., & Tremp, P. (2002). Lehrer/in werden im Campus Europa: Studiengangkonzepte an Pädagogischen Hochschulen und die Reform des europäischen Bildungsraums. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 20(2), 193–202. https://doi.org/10.36950/bzl.20.2.2002.10254
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft