Die Integration des Computers in den Unterricht der Volksschule

Autor/innen

  • Fred Greule Fachhochschule Aargau Pädagogik

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.21.1.2003.10226

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Digitale Medien, Unterricht

Abstract

Der folgende Beitrag ist ein Erfahrungsbericht über die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Integration des Computers in den Unterricht der Volksschule im Kanton Aargau. Es zeigt sich, dass die sinnvolle Integration der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien in den Unterricht der Volksschule ein verändertes Unterrichtsverständnis bei den Lehrpersonen voraussetzt.

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

2003-04-01

Zitationsvorschlag

Greule, F. (2003). Die Integration des Computers in den Unterricht der Volksschule. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 21(1), 89-92. https://doi.org/10.36950/bzl.21.1.2003.10226