Neue Medien in Sprachdidaktik und Förderpraxis

Autor/innen

  • Andrea Bertschi-Kaufmann Leiterin Zentum LESEN

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.21.1.2003.10225

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Digitale Medien, Unterricht

Abstract

Dass die "neuen Medien" ihren Beitrag zur Sprachförderung und insbesondere zur Leseförderung leisten können, ist mittlerweile bekannt. Der Beitrag berichtet von einem Studienangebot, dem Projektorientierten Fachstudium (PFS) an der Fachhochschule Aargau Pädagogik, das Konzepte der Reading Literacy und der Media Literacy für Entwicklungsarbeiten mit Studierenden nutzt. Das Ergebnis sind konkrete Förderangebote für die Schulpraxis, aufgearbeitet und angeboten in so genannten "Medienkisten".

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Veröffentlicht

2003-04-01

Zitationsvorschlag

Bertschi-Kaufmann, A. (2003). Neue Medien in Sprachdidaktik und Förderpraxis. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 21(1), 83-88. https://doi.org/10.36950/bzl.21.1.2003.10225