Fachdidaktik Geschichte auf einer virtuellen Lernplattform
Abstract
Der vorliegende Text ist ein Plädoyer für Bescheidenheit im Umgang mit ICT und zeigt, dass Informations- und Kommunikationstechnologien ein günstiges Mittel sind, um Bewährtes kleinschrittig zu verbessern. Ich stelle erstens die einfache virtuelle Plattform Webcorp (http://webcorp.fh-aargau.ch, 28.2.03) vor, auf der wir in der Fachdidaktik Geschichte am Institut Sekundarstufe der FHA Pädagogik in Aarau (Didaktikum) arbeiten. Zweitens beschreibe ich verschiedene Benutzergruppen, die sich auf der Plattform treffen. Drittens bilanziere und reflektiere ich meine Erfahrungen im Umgang mit ICT. Das Ganze ist ein Werkstattbericht: Die Plattform Fachdidaktik Geschichte steht noch kein Jahr.
Veröffentlicht
2003-04-01
Zitationsvorschlag
Gautschi, P. (2003). Fachdidaktik Geschichte auf einer virtuellen Lernplattform. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 21(1), 76–82. https://doi.org/10.36950/bzl.21.1.2003.10224
Rubrik
Beitrag in Themenheft