Technische Begleitung von Online-Lehrveranstaltungen. Lessons learned und Praxistipps
Abstract
Der vorliegende Text ist ein Bericht aus der Perspektive des technischen Betreuers der Online-Lehrveranstaltungen im Fachbereich Pädagogische Psychologie II (Kurt Reusser) des Pädagogischen Instituts der Universität Zürich. Er beschreibt Arbeitsschritte und Erfahrungen bei Planung, Aufbau und Betrieb einer webbasierten Lehr-/Lernplattform und fasst die dabei gewonnenen Erkenntnisse in Form von Praxistipps zusammen.
Veröffentlicht
2003-08-01
Zitationsvorschlag
Noetzli, C. (2003). Technische Begleitung von Online-Lehrveranstaltungen. Lessons learned und Praxistipps. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 21(2), 247–256. https://doi.org/10.36950/bzl.21.2.2003.10209
Rubrik
Beitrag in Themenheft