Bildungsstandards als Ausgangspunkt für Unterrichtsentwicklung
Abstract
Die Einführung von Bildungsstandards allein bewirkt noch keinen Innovationsschub im Unterricht. Standards, Kompetenzmodelle und Testaufgaben können aber Anlass sein für die Weiterentwicklung von Unterricht im Sinne optimierter Lehr-Lern-Prozesse. Vor dem Hintergrund unseres Wissens über qualitativ guten Unterricht werden Instrumente und Möglichkeiten der Lehrerfortbildung vorgestellt, mit denen Lehrpersonen in die Lage versetzt werden, ihren Unterricht weiterzuentwickeln.
Veröffentlicht
2008-12-01
Zitationsvorschlag
Reusser, K., & Halbheer, U. (2008). Bildungsstandards als Ausgangspunkt für Unterrichtsentwicklung. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 26(3), 304–317. https://doi.org/10.36950/bzl.26.3.2008.9865
Rubrik
Beitrag in Themenheft