Abschlussarbeiten an der Pädagogischen Hochschule Zürich als Beitrag zur Professionalitätsentwicklung
Abstract
Qualifikationsarbeiten leisten einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Professionalität. Die Pädagogische Hochschule Zürich hat in den letzten Jahren einen breiten Diskurs über den Aufbau einer forschend-reflexiven Haltung von Studierenden geführt. Spezifische F&E-Module spuren die Abschlussarbeiten inhaltlich und forschungsmethodisch vor. Erfolgsfaktoren sind die konzeptionelle Verankerung, die Qualitätsentwicklung sowie Dozierendenteams, die bei der Betreuung von Abschlussarbeiten kooperieren.
Veröffentlicht
2021-04-01
Zitationsvorschlag
Keck Frei, A., Bieri Buschor, C., Ferrari Ehrensberger, I., Neresheimer Mori, C., & Hürlimann, R. (2021). Abschlussarbeiten an der Pädagogischen Hochschule Zürich als Beitrag zur Professionalitätsentwicklung. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 39(1), 97–104. https://doi.org/10.36950/bzl.39.1.2021.9247
Rubrik
Beitrag in Themenheft