Abschlussarbeiten an der Pädagogischen Hochschule Zürich als Beitrag zur Professionalitätsentwicklung
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.39.1.2021.9247Schlagwörter:
Pädagogische Hochschule, SchweizAbstract
Qualifikationsarbeiten leisten einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Professionalität. Die Pädagogische Hochschule Zürich hat in den letzten Jahren einen breiten Diskurs über den Aufbau einer forschend-reflexiven Haltung von Studierenden geführt. Spezifische F&E-Module spuren die Abschlussarbeiten inhaltlich und forschungsmethodisch vor. Erfolgsfaktoren sind die konzeptionelle Verankerung, die Qualitätsentwicklung sowie Dozierendenteams, die bei der Betreuung von Abschlussarbeiten kooperieren.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
2021-04-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Keck Frei, A., Bieri Buschor, C., Ferrari Ehrensberger, I., Neresheimer Mori, C., & Hürlimann, R. (2021). Abschlussarbeiten an der Pädagogischen Hochschule Zürich als Beitrag zur Professionalitätsentwicklung. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 39(1), 97-104. https://doi.org/10.36950/bzl.39.1.2021.9247