Wissenschaftliche Abschlussarbeiten an der Pädagogischen Hochschule Wallis

Autor/innen

  • Corinna Bumann-Pacozzi Pädagogische Hochschule Wallis
  • David Hischier Pädagogische Hochschule Wallis

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.39.1.2021.9244

Schlagwörter:

Lehramtsstudiengang, Abschlussarbeit, Diplomarbeit, Bachelor-Studiengang, Primarbereich, Betreuung, Unterstützung, Bewertung, Wissenschaftliches Arbeiten, Inhalt, Kompetenzentwicklung, Herausforderung, Pädagogische Hochschule, Schweiz

Abstract

Im vorliegenden Beitrag werden die Modalitäten und die institutionellen Eigenheiten der Entstehung der Abschlussarbeiten an der Pädagogischen Hochschule Wallis dargestellt. Exemplarisch wird der Bachelorstudiengang «Primarstufe» ausgewählt. Beginnend mit den vorbereitenden Lehrveranstaltungen im wissenschaftlichen Bereich und der Hinführung zum Thema werden im Anschluss die inhaltlichen und formalen Vorgaben der Abschlussarbeiten sowie die Unterstützungsmöglichkeiten, Beurteilungsmodalitäten und angestrebten Kompetenzen dargelegt. Der Beitrag schließt mit aktuellen Herausforderungen und einem kurzen Ausblick.

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Veröffentlicht

2021-04-01

Zitationsvorschlag

Bumann-Pacozzi, C., & Hischier, D. (2021). Wissenschaftliche Abschlussarbeiten an der Pädagogischen Hochschule Wallis. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 39(1), 78-84. https://doi.org/10.36950/bzl.39.1.2021.9244