Masterarbeiten im Studiengang «Sekundarstufe I» an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen

  • Christian Sinn Pädagogische Hochschule St. Gallen
  • Larissa Schuler Pädagogische Hochschule St. Gallen
  • Sonja Bischoff Pädagogische Hochschule St. Gallen
Schlagworte: Mater-Studiengang, Sekundarstufe I, Abschlussarbeit, Typ, Umfang, Thema, Qualitätssicherung, Rahmenbedingung, Betreuung, Bewertung, Präsentation, Lehrveranstaltung, Wissenschaftliches Arbeiten, Pädagogische Hochschule, Schweize

Abstract

Ausgehend von den Rahmenbedingungen wissenschaftlicher Abschlussarbeiten an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen skizziert der Beitrag die konkreten Maßnahmen zur Qualitätssicherung, den Betreuungsprozess inklusive der vorhandenen Unterstützungsangebote sowie die verschiedenen Typen von Masterarbeiten im Bereich der Ausbildung «Sekundarstufe I». Abschließend werden grundsätzliche Herausforderungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten bei der Vermittlung des wissenschaftlichen Schreibens an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen fokussiert.

Veröffentlicht
2021-04-01
Zitationsvorschlag
Sinn, C., Schuler, L., & Bischoff, S. (2021). Masterarbeiten im Studiengang «Sekundarstufe I» an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 39(1), 66–71. https://doi.org/10.36950/bzl.39.1.2021.9242