Masterarbeiten im Studiengang «Sekundarstufe I» an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.39.1.2021.9242Schlagwörter:
Mater-Studiengang, Sekundarstufe I, Abschlussarbeit, Typ, Umfang, Thema, Qualitätssicherung, Rahmenbedingung, Betreuung, Bewertung, Präsentation, Lehrveranstaltung, Wissenschaftliches Arbeiten, Pädagogische Hochschule, SchweizeAbstract
Ausgehend von den Rahmenbedingungen wissenschaftlicher Abschlussarbeiten an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen skizziert der Beitrag die konkreten Maßnahmen zur Qualitätssicherung, den Betreuungsprozess inklusive der vorhandenen Unterstützungsangebote sowie die verschiedenen Typen von Masterarbeiten im Bereich der Ausbildung «Sekundarstufe I». Abschließend werden grundsätzliche Herausforderungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten bei der Vermittlung des wissenschaftlichen Schreibens an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen fokussiert.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
2021-04-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Sinn, C., Schuler, L., & Bischoff, S. (2021). Masterarbeiten im Studiengang «Sekundarstufe I» an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 39(1), 66-71. https://doi.org/10.36950/bzl.39.1.2021.9242