Bachelor- und Masterarbeiten an der Pädagogischen Hochschule Luzern

Autor/innen

  • Christina Huber Pädagogische Hochschule Luzern
  • Jürg Aeppli Pädagogische Hochschule Luzern

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.39.1.2021.9239

Schlagwörter:

Rahmenbedingung, Betreuung, Abschlussarbeit, Bachelor-Studiengang, Master-Studiengang, Lehramtsstudiengang, Pädagogische Hochschule, Luzern, Schweiz

Abstract

Der Beitrag beschreibt die Rahmenbedingungen sowie die Grundsätze der Betreuung und der Beurteilung von Bachelor- und Masterarbeiten an der Pädagogischen Hochschule Luzern. Abschließend werden einige Überlegungen zur Weiterentwicklung der bestehenden Konzepte, insbesondere zur stärkeren Verbindung von Forschung und Lehre im Kontext der Abschlussarbeiten, präsentiert.

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Veröffentlicht

2021-04-01

Zitationsvorschlag

Huber, C., & Aeppli, J. (2021). Bachelor- und Masterarbeiten an der Pädagogischen Hochschule Luzern. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 39(1), 49-55. https://doi.org/10.36950/bzl.39.1.2021.9239