Digitaler Wandel und Bildung: Diskursfelder und Zukunftsfragen
Abstract
Der Beitrag zeichnet die bisherigen Diskurslinien zum digitalen Wandel in Schule und Bildung in den bisherigen Ausgaben der «Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung » nach. Ausgehend von dieser Analyse werden Schlussfolgerungen gezogen und es wird aufgezeigt, welche Bereiche nach der Bewältigung der Covid-19-Pandemie künftig vermehrt und vertiefter fokussiert werden sollten, damit die Digitalisierung von Schule und Bildung sinnvoll fortgeführt werden und die digitale Transformation gelingen kann.
Veröffentlicht
2022-12-01
Zitationsvorschlag
Gomez, J., Bauer-Klebl, A., & Nüesch, C. (2022). Digitaler Wandel und Bildung: Diskursfelder und Zukunftsfragen. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 40(3), 393–406. https://doi.org/10.36950/bzl.40.3.2022.9173
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft