Gleichwertigkeit heisst differenzierte Einheit
Abstract
In der letzten Nummer (2/1983) wurden an dieser Stelle Grundlagen, Schwierigkeiten und formal die Lösungswege des anfangs Juli erschienenen Berichtes „Die Ausbildung der Lehrer für die Sekundarstufe I" der "Arbeitsgruppe Sekundarstufe I" der EDK dargelegt (erschienen im Verlag Paul Haupt, Bern und Stuttgart). Die Arbeitsgruppe hat ein "prospektives Modell" entwickelt, das als interkantonaler Bezugsrahmen für Veränderungen in der Lehrerbildung für die Sekundarstufe I Gültigkeit bekommen soll. Der folgende Beitrag versteht sich als Fortsetzung des Artikels in der Juni-Nummer. Im Anschluss daran werden die aus dem Bericht gezogenen "Bildungspolitischen Konsequenzen" zitiert.
Veröffentlicht
1983-12-01
Zitationsvorschlag
Badertscher, H. (1983). Gleichwertigkeit heisst differenzierte Einheit. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 1(3), 21–25. https://doi.org/10.36950/bzl.1.3.1983.3
Rubrik
Beitrag in Themenheft