"Handwerk" oder "Pot-Pourri" - Gedanken zur pädagogischen Grundausbildung von Lehrern

Autor/innen

  • Martin Inversini -

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.2.2.1984.2

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Pädagogikunterricht

Abstract

Als Erziehungsberater/Schulpsychologe auf einer Erziehungsberatungsstelle im Kanton Bern bin ich, bezogen auf die Grundausbildung von Lehrern, ein Aussenseiter. Deren Produkte betreffen mich aber doch in erheblichem Masse – primär und sekundär. Meine Arbeit lässt sich unter dem Begriff „Pädagogik der Notfälle“ (W. Flitner) auf eine Formel bringen. Dies prägt natürlich meine folgenden Gedanken.

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

1984-08-01

Ausgabe

Rubrik

Beitrag in Themenheft

Zitationsvorschlag

Inversini, M. (1984). "Handwerk" oder "Pot-Pourri" - Gedanken zur pädagogischen Grundausbildung von Lehrern. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 2(2), 60-67. https://doi.org/10.36950/bzl.2.2.1984.2