Beraten und Beurteilen aus der Sicht der Junglehrerberatung im Kanton Zürich
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.6.1.1988.5Schlagwörter:
Lehrerbildung, Junglehrer, Beratung, Schulinspektion, Zürich, SchweizAbstract
Das Zürcher Schulsystem verzichtet auf den Einsatz von Fachleuten als Schulinspektoren. Dafür besteht ein spezieller Beratungsdienst für Junglehrer, der auch für den Wahlfähigkeitsantrag zuständig ist. Im folgenden Beitrag wird ausgeführt, wie die Junglehrerberater die Doppelaufgabe des Beratens und Beurteilens sinnvoll zu lösen versuchen.
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Veröffentlicht
1988-04-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Aeschlimann, B. (1988). Beraten und Beurteilen aus der Sicht der Junglehrerberatung im Kanton Zürich. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 6(1), 49-54. https://doi.org/10.36950/bzl.6.1.1988.5