Beobachten, Besprechen und Beurteilen von Unterricht. ( Probleme, Forderungen und Hilfen: Ein Überblick )

Autor/innen

  • Hans Kuster -

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.6.1.1988.1

Schlagwörter:

Unterrichtsbeobachtung, Unterricht, Beurteilung

Abstract

Unterricht ist ein ausserordentlich vielschichtiges Geschehen. Die Beurteilung muss diesem Umstand Rechnung tragen. Die vorliegende Arbeit versucht, einen orientierenden Ueberblick über die auftauchenden Probleme, die angebotenen Hilfen und die zu stellenden Forderungen zu geben. Die zitierten Arbeiten vermitteln einen Eindruck von der breiten und auch uneinheitlichen Diskussion der Unterrichtsbeurteilung in der erziehungswissenschaftlichen Diskussion.

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

1988-04-01

Zitationsvorschlag

Kuster, H. (1988). Beobachten, Besprechen und Beurteilen von Unterricht. ( Probleme, Forderungen und Hilfen: Ein Überblick ). BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 6(1), 5-17. https://doi.org/10.36950/bzl.6.1.1988.1