Beobachten, Besprechen und Beurteilen von Unterricht. ( Probleme, Forderungen und Hilfen: Ein Überblick )

  • Hans Kuster -
Schlagworte: Unterrichtsbeobachtung, Unterricht, Beurteilung

Abstract

Unterricht ist ein ausserordentlich vielschichtiges Geschehen. Die Beurteilung muss diesem Umstand Rechnung tragen. Die vorliegende Arbeit versucht, einen orientierenden Ueberblick über die auftauchenden Probleme, die angebotenen Hilfen und die zu stellenden Forderungen zu geben. Die zitierten Arbeiten vermitteln einen Eindruck von der breiten und auch uneinheitlichen Diskussion der Unterrichtsbeurteilung in der erziehungswissenschaftlichen Diskussion.

Veröffentlicht
1988-04-01
Zitationsvorschlag
Kuster, H. (1988). Beobachten, Besprechen und Beurteilen von Unterricht. ( Probleme, Forderungen und Hilfen: Ein Überblick ). BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 6(1), 5–17. https://doi.org/10.36950/bzl.6.1.1988.1