Koordination Volksschule-Berufsschule. Über den Zustand gegenseitiger Ignoranz und Ansätze zur Überwindung

Autor/innen

  • Peter Füglister -

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.6.2.1988.6

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Schule, Berufsschule

Abstract

Ueber 70 Prozent aller Schulabgänger absolvieren eine Berufslehre, besuchen also nach der Volksschule eine gewerblich-industrielle oder eine kaufmännische Berufsschule. Dennoch besteht in Lehrerkreisen ein "Zustand gegenseitiger Ignoranz". Es regen sich aber auch Kräfte zur Ueberwindung dieses Mangels an Information und gegenseitiger Kenntnisnahme. Berufsschullehrerinnen und -lehrer fordern eine bessere Koordination Volksschule - Berufsschule und machen hiezu konkrete Anregungen.

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Veröffentlicht

1988-08-01

Zitationsvorschlag

Füglister, P. (1988). Koordination Volksschule-Berufsschule. Über den Zustand gegenseitiger Ignoranz und Ansätze zur Überwindung. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 6(2), 217-221. https://doi.org/10.36950/bzl.6.2.1988.6