Pädagogisch-zielorientierte Unterrichtsgestaltung

Autor/innen

  • Walter Furrer -
  • Hermann Landolt -
  • Roger Vaissière -

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.6.3.1988.4

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Unterrichtsgestaltung, Pädagogisches Handeln

Abstract

Das Entwicklungsprojekt ADAP stellt den Versuch dar, Allgemeine Didaktik über die schulpraktische Ausbildung (Praktika und Uebungsschule) an die Lehrerstudenten/innen heranzutragen. Der Inhalt unseres Modells "Pädagogisch-zielorientierte Unterrichtsgestaltung" wird im Rahmen der internen Fortbildung durch die Seminarlehrer/innen an die Praktikumslehrer/ innen und durch diese an die Studenten/innen vermittelt.

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

1988-12-01

Ausgabe

Rubrik

Beitrag in Themenheft

Zitationsvorschlag

Furrer, W., Landolt, H., & Vaissière, R. (1988). Pädagogisch-zielorientierte Unterrichtsgestaltung. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 6(3), 289-294. https://doi.org/10.36950/bzl.6.3.1988.4