Pädagogisch-zielorientierte Unterrichtsgestaltung
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.6.3.1988.4Schlagwörter:
Lehrerbildung, Unterrichtsgestaltung, Pädagogisches HandelnAbstract
Das Entwicklungsprojekt ADAP stellt den Versuch dar, Allgemeine Didaktik über die schulpraktische Ausbildung (Praktika und Uebungsschule) an die Lehrerstudenten/innen heranzutragen. Der Inhalt unseres Modells "Pädagogisch-zielorientierte Unterrichtsgestaltung" wird im Rahmen der internen Fortbildung durch die Seminarlehrer/innen an die Praktikumslehrer/ innen und durch diese an die Studenten/innen vermittelt.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
1988-12-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Furrer, W., Landolt, H., & Vaissière, R. (1988). Pädagogisch-zielorientierte Unterrichtsgestaltung. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 6(3), 289-294. https://doi.org/10.36950/bzl.6.3.1988.4