Lehrerfortbildung: Mehr als Kurse

Autor/innen

  • Hans Rudolf Lanker -

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.7.1.1989.7

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Lehrerfortbildung, Lehrer, Weiterbildungsangebot

Abstract

Die Schule verbessern, die Schule verändern können in erster Linie die Lehrer(innen). Sie sind die Expertinnen und Experten des Schulalltags. Allerdings brauchen sie in ihrer Arbeit eine umfassendere Unterstützung, als sie ihnen das traditionelle Kurswesen der Lehrerfortbildung bietett . Hans Rudolf Lanker, Leiter des EDK-Projekts "Lehrerfortbildung von morgen" (LEFOMO), skizziert, in welcher Richtung sich die Lehrerfortbildung entwickeln sollte.

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

1989-04-01

Zitationsvorschlag

Lanker, H. R. (1989). Lehrerfortbildung: Mehr als Kurse. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 7(1), 77-81. https://doi.org/10.36950/bzl.7.1.1989.7