Lehrerfortbildung: Mehr als Kurse

  • Hans Rudolf Lanker -
Schlagworte: Lehrerbildung, Lehrerfortbildung, Lehrer, Weiterbildungsangebot

Abstract

Die Schule verbessern, die Schule verändern können in erster Linie die Lehrer(innen). Sie sind die Expertinnen und Experten des Schulalltags. Allerdings brauchen sie in ihrer Arbeit eine umfassendere Unterstützung, als sie ihnen das traditionelle Kurswesen der Lehrerfortbildung bietett . Hans Rudolf Lanker, Leiter des EDK-Projekts "Lehrerfortbildung von morgen" (LEFOMO), skizziert, in welcher Richtung sich die Lehrerfortbildung entwickeln sollte.

Veröffentlicht
1989-04-01
Zitationsvorschlag
Lanker, H. R. (1989). Lehrerfortbildung: Mehr als Kurse. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 7(1), 77–81. https://doi.org/10.36950/bzl.7.1.1989.7