Ausbildung und Reflexion

Autor/innen

  • Hermann Landolt -

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.7.1.1989.5

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Lehramtsstudent, Berufsschule, Reflexion <Phil>

Abstract

In den neuentwickelten Ausbildungsgang "Höheres Lehramt in den allgemeinbildenden Fächern der Berufsschulen" an der Universität Zürich wurde eine supervisionsähnliche Begleitveranstaltung integriert. Der Bericht will aufzeigen, wie sich diese Veranstaltung (Reflexion) als ein Aspekt der stufenspezifischen Berufsausbildung inhaltlich gestaltet, entwickelt und verändert hat.

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

1989-04-01

Zitationsvorschlag

Landolt, H. (1989). Ausbildung und Reflexion. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 7(1), 40-45. https://doi.org/10.36950/bzl.7.1.1989.5