Fussnoten zu einem alten Thema und einer neuen Befragung
Abstract
Die Redaktion hat mich gefragt, ob ich bereit wäre, die von der BzL veranlassten Briefinterviews zur Fachdidaktik auf Gemeinsamkeiten hin zu lesen, auf Unterscheidendes und allenfalls bedeutsam Fehlendes. Ich habe mich mit einem etwas schlechten Gewissen darauf eingelassen, ist es doch gerade in unserem Felde um vieles leichter, zu kommentieren als selber eine Position mit Handlungskonsequenzen zu vertreten, und das erst noch in der vorgegebenen Kurzform. Mein Kommentar ist so nicht als Kritik an den vorstehenden Positionen zu lesen, sondern als - wenn's gut geht - ergänzende Lesehilfe und Diskussionsbeitrag zu einem komplizierten und theoretisch trotz seines Alters noch weitgehend ungeklärten alten Thema.
Veröffentlicht
1991-08-01
Zitationsvorschlag
Künzli, R. (1991). Fussnoten zu einem alten Thema und einer neuen Befragung. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 9(2), 230–233. https://doi.org/10.36950/bzl.9.2.1991.4
Rubrik
Beitrag in Themenheft