Was wissen 13-Jährige? Internationaler Vergleich in Mathematik und Naturwissenschaften. Zusammenfassung der Schweizer Ergebnisse
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.10.1.1992.10821Schlagwörter:
Schülerleistung, Leistungsmessung, Mathematische Kompetenz, Naturwissenschaftliche Kompetenz, Internationaler Vergleich, SchweizAbstract
Unter der Leitung des Amtes für Bildungsforschung der Erziehungsdirektion des Kantons Bern beteiligte sich die Schweiz an einer internationalen Studie über die schulischen Leistungen 13-jähriger Schüler in Mathematik und Naturwissenschaften. An der Studie, welche vom amerikanischen Department of Education unterstützt und vom Educational Testing Service in Princeton USA organisiert wurde, nahmen 20 Länder, darunter die Sowjetunion, China, Taiwan, Korea, Frankreich, Israel, Spanien, England, USA, Kanada, teil. Der vorliegende Artikel ist eine Zusammenfassung erster Ergebnisse; die Auswertung insgesamt ist noch nicht abgeschlossen.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
1992-04-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Moser, U. (1992). Was wissen 13-Jährige? Internationaler Vergleich in Mathematik und Naturwissenschaften. Zusammenfassung der Schweizer Ergebnisse. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 10(1), 89-92. https://doi.org/10.36950/bzl.10.1.1992.10821