"Beiträge zur Lehrerbildung" - Ein Muss in der Zeitschriftenlandschaft!?
Abstract
Der Chefredaktor der "Schweizerischen Lehrerinnen- und Lehrer-Zeitung" (SLZ) skizziert die schweizerische pädagogische Medienlandschaft und damit das Umfeld der ''Beiträge zur Lehrerbildung" (BzL). Er nennt drei wichtige Gründe, die trotz der ökonomisch bedingten Konzentration der Fachpresse für die Erhaltung und Förderung von spezfischen Fachorganen von der Art der "BzL" sprechen und stellt den im Milizsystem betriebenen "BzL" bezüglich Gehalt, Aufmachung und Preis ein gutes Zeugnis aus - und löst damit das im Titel gesetzte Fragezeichen zugunsten des Ausrufezeichens auf.
Veröffentlicht
1992-12-01
Zitationsvorschlag
Strittmatter, A. (1992). "Beiträge zur Lehrerbildung" - Ein Muss in der Zeitschriftenlandschaft!?. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 10(3), 329–331. https://doi.org/10.36950/bzl.10.3.1992.10802
Rubrik
Beitrag in Themenheft