Perspektiven der Lehrerbildung
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.11.1.1993.10774Schlagwörter:
Lehrerbildung, Lehrerausbildung, Grundschule, BildungsreformAbstract
Die Bildungsreform hat nun auch die Ausbildung der Primarlehrer erreicht. Der seminaristische Weg gilt offenbar nicht mehr unangetastet als zukunftsfähig, wofür neben inneren Entwicklungen vor allem der europäische Vergleich ins Feld geführt wird. Verändert sich aber die Primarlehrerausbildung, dann gerät die gesamte bisherige Struktur der Lehrerausbildung unter Reformdruck. Der erwartbare Reformweg scheint die Akademisierung der Ausbildung auf allen Stufen zu sein. Thema des Artikels sind die Vor- und die Nachteile eines solchen Schrittes.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
1993-04-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Oelkers, J. (1993). Perspektiven der Lehrerbildung. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 11(1), 35-44. https://doi.org/10.36950/bzl.11.1.1993.10774