Pädagogik als Unterrichtsfach - einige Thesen zur Einleitung einer notwendigen Diskussion
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.12.3.1994.10618Schlagwörter:
Pädagogik, Erwachsenenbildung, Psychologie, Primarbereich, Lehrerausbildung, Studienfach, Praxisbezug, Theorie, SchweizAbstract
Am Institut für Pädagogik der Universität Bern sind zwischen Frühling und Herbst 1993 kleinere 'Prospektivstudien' zu den Fächern Pädagogik, Psychologie und Didaktik in der Lehrerbildung entstanden. Längerfristiges Ziel ist es, die Lehrerbildung und insbesondere die berufsbildenden Fächer zum Gegenstand von Forschung zu machen, präziser: den Unterricht in den Fächern Pädagogik, Psychologie und Didaktik zu evaluieren.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
1994-12-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Criblez, L., & Hofer, C. (1994). Pädagogik als Unterrichtsfach - einige Thesen zur Einleitung einer notwendigen Diskussion. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 12(3), 279-287. https://doi.org/10.36950/bzl.12.3.1994.10618