Pädagogik als Unterrichtsfach - einige Thesen zur Einleitung einer notwendigen Diskussion

Autor/innen

  • Lucien Criblez -
  • Christine Hofer -

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.12.3.1994.10618

Schlagwörter:

Pädagogik, Erwachsenenbildung, Psychologie, Primarbereich, Lehrerausbildung, Studienfach, Praxisbezug, Theorie, Schweiz

Abstract

Am Institut für Pädagogik der Universität Bern sind zwischen Frühling und Herbst 1993 kleinere 'Prospektivstudien' zu den Fächern Pädagogik, Psychologie und Didaktik in der Lehrerbildung entstanden. Längerfristiges Ziel ist es, die Lehrerbildung und insbesondere die berufsbildenden Fächer zum Gegenstand von Forschung zu machen, präziser: den Unterricht in den Fächern Pädagogik, Psychologie und Didaktik zu evaluieren.

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

1994-12-01

Zitationsvorschlag

Criblez, L., & Hofer, C. (1994). Pädagogik als Unterrichtsfach - einige Thesen zur Einleitung einer notwendigen Diskussion. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 12(3), 279-287. https://doi.org/10.36950/bzl.12.3.1994.10618