Zur Aus- und Fortbildung der Praxislehrkräfte
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.13.1.1995.10525Schlagwörter:
Lehrerbildung, Primarbereich, Professionalisierung, Fortbildung, FächergruppenlehrkraftAbstract
"Der Zusammenarbeit und einem möglichst hohen Konsens zwischen Seminarien einerseits, Praxis- und Übungslehrkräften andrerseits, kommt eine hohe Bedeutung zu; (...) einen zentralen Beitrag dazu kann die Professionalisierung der Praxislehrkräfte (...) darstellen." (Programmheft zum SGL-Jahreskongress 1994). Das Referat akzentuiert Rahmenbedingungen, Schwerpunkte und Visionen im Bereich dieser Professionalisierung. Beispiele und Erfahrungen aus dem Umfeld des neu konzipierten Aus- und Fortbildungsmodells der Abteilung Irchel des zürcherischen Primarlehrer/innenseminars veranschaulichen die Überlegungen.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
1995-04-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Schader, B. (1995). Zur Aus- und Fortbildung der Praxislehrkräfte. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 13(1), 26-30. https://doi.org/10.36950/bzl.13.1.1995.10525