Internationaler Stellenwert der Heilpädagogik in der Lehrergrundausbildung

Autor/innen

  • Alois Bürli -

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.13.2.1995.10510

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Didaktik, Behinderter, Europa

Abstract

Angesichts der zunehmend propagierten und realisierten Integration behinderter Kinder und Jugendlicher ins Regelschulsystem wird der Frage nachgegangen, ob international gesehen dieser Tendenzwende bei der Grundausbildung der Lehrpersonen Rechnung getragen wird. Die Empfehlungen und Berichte internationaler Organisationen zeigen eine gewisse Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

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Veröffentlicht

1995-08-01

Zitationsvorschlag

Bürli, A. (1995). Internationaler Stellenwert der Heilpädagogik in der Lehrergrundausbildung. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 13(2), 131-138. https://doi.org/10.36950/bzl.13.2.1995.10510