Genderfragen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Einleitung in den Themenschwerpunkt
Abstract
Der einführende Text gibt einen Überblick über die Beiträge der Themennummer, stellt einige grundlegende Probleme zur Diskussion und versucht, die zentralen Begriffe für ein Publikum von Nicht-Gender-Expertinnen und Experten zu klären. Im letzten Teil werden einige weiterführende Fragen gestellt, die in Forschungsprojekten an Pädagogischen Hochschulen differenziert angegangen werden könnten.
Veröffentlicht
2001-12-01
Zitationsvorschlag
Grünewald-Huber, E., & Criblez, L. (2001). Genderfragen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Einleitung in den Themenschwerpunkt. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 19(3), 316–323. https://doi.org/10.36950/bzl.19.3.2001.10277
Rubrik
Beitrag in Themenheft